Inhalt: Miriam und ihre Freunde stellen sich für einen Gehirnscanning-Versuch zur Verfügung bei dem ihre Gehirne kopiert werden. Als die Gehirnkopien der fünf im Jahre 2049 aufwachen müssen sie herausfinden, wer sie sind und was mit ihnen geschehen ist. Systematik: 5.2 Umfang: 239 S. Standort: 5.2 Schlü
Inhalt: Im Nachhinein kann Bertram es kaum glauben: Sie waren zu zweit und trotzdem hat dieser Typ mit dem Messer ihnen das teure Mountainbike abgenommen. Einfach so. Und jetzt erpresst der gleiche Typ Geld von Bertram. Viel Geld. Aber man muss sich doch gegen so etwas wehren k"nnen! Der T"ter - Peter - der sich durch diese Aktionen den Aufstieg in seiner Clique erhofft, spottet: Diese Dummköpfe von Gymnasiasten haben sich problemlos abzocken lassen. Ein gefährliches und ungleiches Katz- und Mausspiel hält Peter und Bertram in Atem, bis etwas passiert, das ihre Fronten verändert. Ein spannender Krimi, erzählt aus der Sicht von Opfer und Täter. Systematik: 5.2 Umfang: 242 S. Standort: 5.2 Schlüt ISBN: 978-3-401-02452-3
Inhalt: Die "Prinzessinnen" sind eine brutale und vollkommen skrupellose Mädchenbande. Wer sich ihnen widersetzt, wird krankenhausreif geschlagen ... Ein megaspannender Thriller über ein brisantes Thema, fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite. Systematik: 5.2 Umfang: 212 S. Standort: 5.2 Schlüte
Inhalt: Herr Dickmann kann es einfach nicht fassen: Gerade will er sich mit seinen Freunden zur offiziellen Gründung des Computerclubs "Level 4 - Kids" treffen - da wird er von seinen Klassenkameraden auf den Fußballplatz entführt! Denn die Jungs der Mannschaft "Apollo 11" haben plötzlich keinen Torwart mehr. Und es gibt nur noch einen, der für diesen Job in Frage kommt: ausgerechnet der mehr als unsportliche Herr Dickmann. Aber die Stadt-Meisterschaft steht bevor - da muss selbst Herr Dickmann über seinen vollschlanken Schatten springen ... Doch dann kommen Herr Dickmann und seine Freunde einer gemeinen Schiebung auf die Spur: Einer der Schiedsrichter scheint die Spiele zu manipulieren. Glücklicherweise hat Ben die zündende Idee, wie die "Kids" den Schiebern das Handwerk legen können ... Systematik: 5.1 C Umfang: 98 S. Standort: 5.1 C Schlüt ISBN: 978-3-401-08987-4
Inhalt: Frank ist Kandidat eines sensationellen Multi-Media-Spektakels. Als Frank sich merkwürdig benimmt, kommen seine Freunde dahinter, dass ein gefährliches Experiment im Gange ist ... Systematik: 5.1 C Umfang: 216 S. Standort: 5.1 C Schlüte
Inhalt: Offiziell gibt es sie gar nicht. Jeder würde ihre Existenz leugnen. Und doch leben sie unter uns: die Young Agents.Sie sind wenige, aber verteilt über ganz Europa: Scheinbar ganz gewöhnliche Kinder im Alter zwischen 11 und 14 Jahren. Sie leben bei ihren Familien und gehen ganz normal zur Schule. Doch in ihrer zweiten, geheimen Identität sind sie top ausgebildete Undercover-Agenten des Geheimdienstes, jederzeit bereit für brandgefährliche Aufträge.So wie der zwölfjährige Billy, der mit seinen Eltern im achten Stock einer Hochhaussiedlung in Berlin wohnt. Zusammen mit der erfahrenen Naomi, 13, aus Paris, und Charles, 12, aus London, der Denker und Stratege der Gruppe, nimmt Billy in seinem ersten Fall die Fährte von »Boss« auf, einem der meistgesuchten und mächtigsten Mafia-Bosse der Welt. Die Young Agents schmieden einen Plan. Doch der geht erst mal gründlich schief, als Billy und Naomi versehentlich nach Übersee verschifft werden ... Systematik: 5.1 C Umfang: 237 S. Standort: 5.1 C Schlüt 1 ISBN: 978-3-96129-144-1
Inhalt: Ein neuer Fall für die Young Agents! Beim letzten Mal ist ihnen der berüchtigte Gangster »Boss« knapp entwischt, aber Billy, Naomi und Charles sind ihm weiterhin auf der Spur: Der »Boss« scheint inzwischen federführend im Geschäft mit »metallischem Gold« zu sein. Er exportiert massenhaft elektronische Altgeräte wie Computer und Smartphones illegal nach Afrika und kassiert damit Millionen.Die scheinbar harmlosen Geräte enthalten nicht nur seltene und wertvolle Metalle, sondern auch jede Menge giftiger Stoffe. In Afrika sind dadurch bereits ganze Gebiete verseucht.Die Young Agents müssen herausfinden, wer alles in die illegalen Machenschaften verwickelt ist und wie die Fäden zusammenlaufen. Als sie die Information erreicht, dass auch in Deutschland eine Trinkwasserquelle vergiftet zu sein scheint, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Die drei müssen das Leck entdecken, bevor vergiftetes Wasser das Wohngebiet erreicht. Werden sie es schaffen, eine Katastrophe abzuwenden und dem Verbrecher endlich das Handwerk zu legen? Systematik: 5.1 C Umfang: 237 S. Standort: 5.1 C Schlüt 2 ISBN: 978-3-96129-144-1
Inhalt: Offiziell gibt es sie gar nicht. Und doch leben sie mitten unter uns: die Young Agents - top ausgebildete Kinder-Agenten des Geheimdienstes, jederzeit bereit für brandgefährliche Aufträge. So wie der zwölfjährige Billy, der mit seinen Eltern in einer Hochhaussiedlung in Hamburg wohnt. Zusammen mit Naomi aus Paris und Charles aus London muss Billy verhindern, dass der "Boss" und seine Komplizen Anschläge auf deutsche Wochenmärkte ausüben. Dazu entwickelt das Trio einen genialen Plan: Sie erfinden ein "Reality-Spiel", das alle Kinder der Stadt zu Agenten erklärt und auffordert "verdächtige Taschen ohne Besitzer" zu melden. Mit Erfolg! Drei Brandbomben werden durch das "Kinderspiel" gefunden, bevor der Boss sie als Druckmittel nutzen kann. Doch dann kommt es zum Showdown. Werden die Young Agents es diesmal schaffen, den mächtigen "Boss" zu schnappen? Systematik: 5.1 C Umfang: 268 S. Standort: 5.1 C Schlüt 3 ISBN: 978-3-96129-164-9
Inhalt: Seit Kurzem steigt die Zahl der Wohnungseinbrüche dramatisch an. Ob dies mit der neuen Diebesbande zusammenhängt, die immer mehr Kinder rekrutiert und skrupellos ausnutzt? Eindeutig ein Fall für die Young Agents! Doch um deren Identität zu schützen, hat die Zentrale drei neue Agenten eingesetzt: Tim, der bisher jüngste Agent der Akademie überhaupt, lässt sich von dem neuen Einbruchsclan anwerben. Parallel erwirbt sich Abena mit ihrer beeindruckenden Menschenkenntnis das Vertrauen einer konkurrierenden Bande. Ein gefährliches Unterfangen! Aber um das Schlimmste zu verhindern, müssen sie dringend den Drahtziehern der Einbruchs-Mafia auf die Spur kommen ... Systematik: 5.1 C Umfang: 268 S. Standort: 5.1 C Schlüt 1 ISBN: 978-3-96129-178-6
Young Agents New Generation Young Agents - New Generation - Nur noch 48 Stunden (Band 2) Jugendbuch edel Kids, Düsseldorf (2021)
Standort: 5.1 C Schlüt 2
Inhalt: Der Prozess gegen den »Boss« und Torsten Maffei steht kurz vor dem Abschluss. Völlig klar ist allen Beobachtern des Prozessverlaufs, dass beide mehrmals lebenslänglich erhalten werden. Doch nur 48 Stunden vor der Urteilsverkündung verschwindet die erst achtjährige Tochter des Richters. Offenbar wollen die Entführer einen Freispruch erpressen.Der Countdown läuft! Die YOUNG AGENTS Tim, Abena und Balu müssen das Mädchen retten, damit der Prozess nicht gefährdet ist. Dabei müssen sie dieses Mal alle verfügbaren Ressourcen nutzen und so erhält die NEW GENERATION der YOUNG AGENTS tatkräftige Unterstützung ihrer erfahreneren Kollegen. Wird es ihnen gelingen, dem organisierten Verbrechen ein für alle Mal einen Riegel vorzuschieben? Systematik: 5.1 C Umfang: 272 S. Standort: 5.1 C Schlüt 2 ISBN: 978-3-96129-189-2
Inhalt: in Gartenhäuschen explodiert - und führt die Young Agents auf die Spur einer Schutzgeldbande, die nicht nur Tims neuen Lieblings-Thai-Imbiss, sondern auch die Tarnung des neuen Young-Agents-Hauptquartiers bedroht. Doch das ist nur die Spitze des Eisbergs: mit Hilfe von Computerviren sollen auch internationale Unternehmen und Banken erpresst werden. Auf einem Gamer-Event schleusen die Young Agents ihr Tech-Genie Balu als Hacker in die Bande ein. Zu spät erkennen sie, dass die jungen Nerds in einem Kellerloch eingesperrt und zur Mitarbeit gezwungen werden. Balus Kontakt zu den Young Agents ist abgeschnitten. Wird es Tim und Abena gelingen, ihren Freund zu befreien? Systematik: 5.1 C Umfang: 270 S. Standort: 5.1 C Schlüt 3 ISBN: 978-3-96129-224-0
Inhalt: Niklas spielt begeistert Fußball in der D-Jugendmannschaft. Er träumt davon, beim nächsten großen Spiel nicht mehr nur die Ersatzbank drücken zu müssen. Sein Glücksbringer Raufuß, ein Gummi-Gecko, soll ihm dabei helfen. Geckoflink wird Niklas dann spielen. Und so wie ein Gecko an der Wand klebt, wird ihm der Ball an den Füßen haften - bis er ihn im gegnerischen Tor versenkt hat ... · spannend · sportlich · temporeich wie ein gutes Spiel · witzig · mit einem Nachwort von Guido Buchwald · mit Unterstützung von FD Systematik: 5.1 I Umfang: 206 S. Standort: 5.1 I Schlüt ISBN: 978-3-551-55534-2
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 18.04.2024, 16:40 Uhr. 1.566 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 260.448 Zugriffe seit Mai 2011
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